Jahresanfang und Schuhtrends 2013 erkennen

Filed Under (Allgemein) by admin on 11-01-2013

0

Und wieder ist ein Jahr vorbei und die große Frage wird wieder gestellt. “Was sind denn so die Trends, welche uns nun im kommenden Jahr so erwarten werden?”. Tja … dies ist wirklich alles andere als einfach zu beantworten. Ich vermute diese Frage kann man erst zu 99,9% beantworten, wenn wir die erste Fashion-Week hatten und man sich ein Bild davon machen kann, was die großen so alles für das Jahr überlegt haben. Dies soll aber nun natürlich nicht bedeuten, dass nicht jeder von euch versuchen kann einen eigenen Trend zu schaffen!

Es sei aber schon einmal gesagt, dass dieses Jahr sicherlich, so wie auch im letzten Jahr, offene Sandaletten bzw. allgemein offene Schuhe sehr gefragt sein werden. Gerade im Sommer ist es vielen Kunden / Kundinnen sehr wichtig, dass die Füße direkt an der freuen Luft sind. So fühlt sich der Körper einfach freier und man kommt schneller in eine richtige Sommerstimmung! Es kann hierdurch ebenfalls sehr gut sein, dass Ballerina Schuhe wieder voll im Trend liegen und auch in diesem Jahr guten Anklang finden.


 

Des Weiteren sind bei den Damen ebenfalls seit eh und je die High Heels mit roten Sohlen immer sehr gern im eigenen Schuhschrank gesehen und dies wird sich wohl im Jahr 2013 so schnell nicht ändern.

Bei Männern ist der Trend immer etwas schwerer zu bestimmen, da es hier wirklich zum sehr großen Teil auch immer auf den Typ von Mann ankommt. Ist dieser eher ein Freizeitträger oder doch eher der Businesmann … so kann hier zwischen Sneaker und Business Lederschuh alles in Frage kommen.

Also wie am Anfang des Posts schon geschrieben ist hier eine wirkliche Glaskugel gefragt und ohne diese lässt sich aktuell nur ins Blaue raten. Dies wird sich aber wie oben ebenfalls beschrieben sicherlich nach der
Mercedes-Benz Fashion Week (Übrigends in der kommenden Woche) sicherlich ändern und man kann den Trend für dieses Jahr ableiten oder aber auch klar erkennen. Somit lasst uns doch einfach einmal überraschen!

Somit euch ein schönes Wochenende und lasst euch nicht von den kalten Tagen die Laune verderben, denn der Sommer wird sicher bald wieder kommen!

Comments are closed.